Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

280CE: Kurzschluß beim Starten

01. Mai 2015 09:13
Hallo Gemeinde, mein 280CE (Bj. 1981) macht mir in letzter Zeit öfter Kummer: In unregelmäßigen Abständen schließt er beim Zünden (und zwar nur beim Starten) kurz, so dass die Batterie auf einen Schlag komplett entleert. Auf die Art habe ich schon inzwischen die dritte Batterie hinüber bekommen confused smiley
Komisch ist: der Fehler tritt nicht immer auf, nur sporadisch. Dabei ist es egal, ob der Wagen zwei Monate oder zwei Stunden gestanden hat. Lima kam letztes Jahr neu. Dauerverbraucher scheint es nicht zu geben, denn ich habe zwischendurch auch mal die Batterie abgeklemmt und nach dem Anklemmen (und vollem Zustand) zerschoß es mir die Ladung beim Starten. Auch beim Anklemmen gab es keine Zeichen eines Masseschlusses irgendeines Verbrauchers.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und guten Start in den Mai.
Uli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

280CE: Kurzschluß beim Starten

Der Bottroper 1558 01. Mai 2015 09:13