17. September 2012 09:10
Hallo zusammen und einen lieben Gruß in die Runde.

Aus einer völligen Ruine habe ich meinen alten C123 nach 7 Jahren Stand- und Rostzeit und 260.000 KM aufgebaut, Bj. 1981. Er hat jetzt auch endlich ein H-Kennzeichen:

Allerdings habe ich noch ein Problem: Ab ca. 60 Km/h schlägt es in der Vorderachse (oder zumindest im vorderen Bereich) und zwar abhängig von der Geschwindigkeit (nicht Drehzahl!) und abhängig von der Motorlast (beim Gaswegnehmen hört das Schlagen auf).
Ich habe bereits folgendes erneuert: Räder gewuchtet, Zentrierringe und Spurverbreiterung überprüft, Bremsscheiben erneuert, Radlager erneuert, neue Traggelenke und Querlenker oben, Gelenkwellenscheibe erneuert.Kann es sein, dass das Schlagen vom Motorlager oder den Motordämpfern kommt? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße, Uli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlagen an der Vorderachse am 280CE

Der Bottroper 2288 17. September 2012 09:10