23. Mai 2011 13:19
Moin Adrian,

so einfach läßt sich, meine ich, eine Antwort auf Deine Frage nicht geben. Du fragst nach Meinungsäußerungen. Hier ist meine:

Mein 230C -jetzt seit einem Jahr und drei Monaten mit H-Kennzeichen- zeigte im Herbst letzten Jahres an mehreren Stellen feine Rostpickel, die sich bereits bein Zugucken eifrigst vermehrten. Erst hatten wir vor, das in Eigenarbeit aufzuarbeiten, allmählich aber traute ich mich nicht mehr da dran. Nun haben wir hier in HL eine freie Werkstatt, spezialisiert auf Mercedes: Wartung, Reparaturen und Karosserieinstandsetzung. Ein eigener Karosseriebau-Meister und -Gesellen sind vorhanden.

Geschätzte Kosten nach einer ersten Schadensaufnahme: ca. 6.500 € !
Mein Entschluß: Ich will dieses Coupé weiterhin fahren, der Fahrspaß mit diesem Auto ist einfach zu groß.
Konsequenz: Auftrag erteilt.

Ergebnis: Reparatur, Lackierung Hohlraumkonserv. etc. 14.000,00 €!

Und ich freue mich über meinen (fast) neuwertigen W123 230C aus 02.1980!

Und nun kommst Du: DU mußt Dir wohl selbst die Frage beantworten: Ist mir das Auto DAS wert oder nicht?

Grüße und ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung!

uweHL

Meine beiden:

W123 230C aus 02/1980 mit H-Kennzeichen
W124 E200C aus 05/1995
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abwracken oder aufbauen

Adrian-Hamburg 2586 20. Mai 2011 19:53

Re: Abwracken oder aufbauen

uweHL 1978 23. Mai 2011 13:19

Re: Abwracken oder aufbauen

Adrian-Hamburg 1892 26. Mai 2011 19:02

Re: aufbauen

Adrian-Hamburg 1848 22. Juni 2011 13:30