Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das neue T-Modell und meine Antwort zu MB..spinning smiley sticking its tongue out

06. November 2009 13:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich als T-Modell Fahrer die Einladung zur Präsentation des neuen E-Klasse T Modells erhalten.
Äußerlich scheint der Wagen wirklich gelungen, Chromleisten hier und da erinnern an den Urahnen den S123.

In der Priorität haben die Autodesigner leider einen wichtigen Punkt vergessen, was seit Generationen ein T Modell ausmacht. Es muß praktisch sein.
Der Werbefilm des Urahnen zeigt am Ende einen Hundebesitzer, der seinen Briard aus dem Wagen austeigen lässt (http://www.youtube.com/watch?v=kxt4YNetuKA).
Mit einer lackierten Stoßstange dürfte das sehr schwierig werden, denn beim ersten Aussteigen ist die Stoßstange von den Hundekrallen verkratzt. Das gleiche dürfte sich beim Be- und Entladen von anderen Gegenständen einstellen.

Solange sich das nicht ändert, bleibe ich dann doch lieber meinem 230TE von 1982 treu. Selbst wenn dieser 72 Assistenzsysteme weniger hat, und deren Hinterachse nicht luft- sondern hydropnymatisch gefedert ist. Die Niveauregulierung war damals auch schon serienmäßig.

Hoffen wir nur, das der neue Wagen zu den Atributen des Vorgänger zurück kehrt. Damals war der Werbeslogane: Qualität ist kein Zufall!
Betrachtet man die Rostprobleme des S210 so gilt wohl für denjenigen, dessen S oder W210 nicht rostet, zufällig Qualtität erwischt.

Leider ist neu nicht immer besser!

Mfg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das neue T-Modell und meine Antwort zu MB..spinning smiley sticking its tongue out

Martin 230TE 2134 06. November 2009 13:58

Re: Das neue T-Modell und meine Antwort zu MB..spinning smiley sticking its tongue out

Adrian-Hamburg 1414 22. Februar 2010 20:21